AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungVirtuelle Berufsorientierung der Commerzbank: Probier dich aus!

Virtuelle Berufsorientierung der Commerzbank: Probier dich aus!

Und, was willst du später mal werden? Diese beliebte Frage aus der Verwandtschaft treibt so manchem den Schweiß auf die Stirn und lässt einen ratlos dastehen. Wie soll so eine wichtige Frage auch beantwortet werden, wenn man doch gar keinen Einblick in die verschiedenen Berufe hat? Was verbirgt sich denn eigentlich hinter den Berufsbezeichnungen und was sind meine täglichen Aufgaben in der Ausbildung?

Die Commerzbank hilft dir, mit ihrer Internetseite www.probier-dich-aus.de, diese Fragen zu beantworten und gibt dir Hilfestellung bei der richtigen Berufswahl. Auf der Website kannst du dir in Videointerviews Erfahrungsberichte von Nachwuchskräften der Commerzbank anschauen, um noch mehr Informationen aus erster Hand zu erhalten. So kannst du testen, ob ein Ausbildungsberuf oder ein Duales Studium bei der Commerzbank der richtige Start deiner Karriere sein kann. Drei verschiedene Ausbildungsberufe stehen dir zur Wahl: Das Duale Studium Bachelor of Arts (Bank) und die Ausbildungsgänge Bankkaufleute oder Kaufleute für Bürokommunikation.

Du kannst auf der Website eine virtuelle Filiale besuchen und Auszubildende oder Duale Studenten der Commerzbank bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen. Dazu gehört es zum Beispiel, Kunden im Gespräch zu beraten, einen Kreditantrag zu prüfen oder eine Terminplanung zu machen. So kannst du dir den Arbeitsalltag in der Bank besser vorstellen.

Wenn du die Aufgaben gelöst hast, erhältst du ein kurzes Feedback, das dir bei deiner Berufswahl helfen kann. Diese Einschätzung steht nur dir zur Verfügung und kann von der Commerzbank nicht eingesehen werden.

Wir empfehlen: Schau dir die Website selbst an und „Probier dich aus“!

———————————————-

Weitere Infos zur Commerzbank erhältst du bei unseren Arbeitgeberprofilen. Außerdem findest du im Stellenmarkt aktuelle Ausbildungsplätze.

Redaktion Redaktion

(109 Beiträge)

Hier schreibt das Redaktionsteam von AZUBIYO für dich.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner