Wie schreibe ich eine Bewerbung?

Bewerbung als Fachkraft im GastgewerbeDie Frage „Wie schreibe ich eine Bewerbung?“ stellen sich nicht nur Schüler, die erstmals eine Bewerbung für die Ausbildung, das Schülerpraktikum oder das (Duale) Studium schreiben, meistens steht jeder Bewerber wieder vor genau dieser Frage. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, die sich immer wiederholen. Dazu liefert unser Bewerbungstutorial auf der AZUBIYO Homepage viele Vorlagen, Hinweise und Tipps.

Oft ist es einfacher, sich an Beispielanschreiben zu orientieren und diese mit den eigenen Inhalten zu füllen bzw. anzupassen. Daher haben wir für zahlreiche Ausbildungsberufe Muster und Anleitungen erstellt.

Bewerbungsschreiben für kaufmännische Berufe

Bewerbungsschreiben für technische Berufe

Bewerbungsschreiben für Berufe im Hotel & Gastgewerbe

Bewerbungsschreiben für Gesundheitsberufe

Bewerbungsschreiben für Berufe in der IT & neuen Medien

Bildnachweis ©lassedesignen-Fotolia

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner