AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungBewerbungsfristen: Wann suchen Firmen ihre Azubis?

Bewerbungstipps, Ausbildung 2015, Duales Studium 2015 Bewerbungsfristen: Wann suchen Firmen ihre Azubis?

Es geht wieder los: Pünktlich zum Herbstbeginn starten vor allem großen Firmen wieder mit der Bewerbersuche für das kommende Jahr. Die Herbstmonate September, Oktober und November sind die „heißesten Monate“ für Bewerbungen. Hier gilt wirklich das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. (Sprichwort geht übrigens auf die Müller zurück, die ihr Mehl in der Mühle mahlen mussten, und wer zuerst kam, der durfte zuerst sein Mehl mahlen…)

Faustregel der Bewerbungsfristen

Als Faustregel lässt sich sagen: Große Unternehmen und Firmenketten suchen tendenziell früher als kleine Unternehmen. Für große Unternehmen und den öffentlichen Dienst sind die Herbstmonate September, Oktober, November die Bewerbungsmonate schlechthin. Ab November und in den Winter hinein starten dann auch kleine und mittelständische Unternehmen mit der Suche nach passenden Azubis und Dual Studierenden.

Oft liest man in der Zeitung oder hört im Radio: Azubis dringend gesucht! 80.000 Ausbildungsplätze konnten nicht besetzt werden. Firmen werben mit Smartphones und Firmenwagen um Azubis und laut der DIHK-Ausbildungsumfrage sind „2014 […] die Chancen auf Ausbildung für Jugendliche weiterhin hervorragend.“

Da es immer weniger Schulabgänger gibt, und der Run auf die Hochschulen ungebrochen hoch ist, können sich Bewerber mit einem guten Schulabschluss beinahe schon ihre Traumausbildung aussuchen. Jedoch sollte man bedenken, dass nicht in jeder Region gleich viele Ausbildungsplätze vorhanden sind und dass es immer noch Trendberufe gibt, die alle machen wollen. Daher sind die begehrtesten Ausbildungs- und Dualen Studienplätze trotzdem als Erstes weg.

Die Bewerbungsfristen nach Monaten in der Übersicht

Übersicht Bewerbungsfristen für Ausbildung und Duales Studium ©AZUBIYO

Übersicht Bewerbungsfristen für Ausbildung und Duales Studium ©AZUBIYO

September

  • Hotel & Gastgewerbe sucht für den Ausbildungsbeginn im Frühjahr 2015
  • Gesundheitsbranche sucht ebenso für den Ausbildungsbeginn im Frühjahr 2015
  • Banken & Versicherungen starten 1 Jahr im Voraus mit der Suche für den Ausbildungsbeginn August und September 2015
  • In der IT-Branche und Industrie beginnen einige Duale Studiengänge bereits im Juli 2015
  • Im Öffentlichen Dienst wird sogar noch eher mit der Suche begonnen und teilweise bereits ab August nach passenden Bewerbern gesucht

Oktober

  • Alle Branchen, die bereits im September suchen
  • Verkehr & Logistik sowie Gesundheitsbranche (mit Ausbildungsbeginn Herbst 2015)

November

  • Alle Branchen, die bereits im September suchen
  • Alle Branchen, die bereits im Oktober suchen
  • Alle großen Unternehmen und Firmenketten
  • Einzelhandel und Baugewerbe suchen ab jetzt nach Azubis für Ausbildungsbeginn Herbst 2015
  • Kleinere und mittelständische Unternehmen werden ab November aktiv
  • Banken & Versicherungen sowie der Öffentliche Dienst haben Ende November, spätestens im Dezember meistens alle Stellen besetzt

Dezember & Januar

  • Hotel & Gastgewerbe sucht für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2015
  • Gesundheitsbranche sucht ebenso für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2015
  • Handel und das Handwerk werden jetzt aktiv
  • Industrie & IT suchen Bewerber für Ihre Dualen Studiengänge mit Studienbeginn Herbst 2015

Februar & März

  • Nur noch vereinzelte Restplätze in großen Unternehmen, Banken & Versicherungen, öffentlicher Dienst, IT und Logistik-Branche
  • Viele Duale Studienplätze sind bereits vergeben
  • Am stärksten suchen Handwerk, Gesundheitsbranche, Hotel & Gastgewerbe sowie das Baugewerbe alle jeweils mit Ausbildungsbeginn 2014

April, Mai, Juni

  • Jede Branche bzw. jedes Unternehmen versucht nun alle offenen Ausbildungsplätze und Dual Studienplätze für 2015 so schnell wie möglich zu besetzen

Juli & August

  • Last-Minute-Börse

Ausbildungs- und Studienangebote 2015 im AZUBIYO Stellenmarkt

Wer eine Ausbildung für 2015 sucht, sollte sich also lieber früher als später auf die Suche begeben und bewerben. Im Stellenmarkt bei AZUBIYO findest du viele freie Ausbildungsplätze 2015.

» Kaufmännische Ausbildung 2015
» Ausbildung in Medizin & Gesundheit 2015
» Ausbildung IT 2015
» Technische Ausbildung 2015
» Schulische Ausbildung 2015
» Abiturientenausbildung 2015
» Weitere Ausbildungsplätze für 2015

Und wer noch nicht weiß, in welche Richtung er überhaupt gehen möchte, der kann dies im kostenlosen Berufswahltest herausfinden.

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Kommentare

  1. Amar Toromanovic

    Wie kann ich, als Nicht-EU-Bürger, einen Ausbildungsplatz in Deutschland bekommen ?Ich verfüge über gute deutsche Sprachkenntnisse. Also, gibt es eine winzige Möglichkeit, dass man sich für einen Ausbildungsplatz bewirbt?

    4. November 2014 um 11:36
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo Amar, auch als Nicht-EU-Bürger kannst du eine Ausbildung in Deutschland absolvieren und dich jederzeit bei Unternehmen bewerben. Wichtig ist, dass du deinen Schulabschluss in Deutschland anerkennen lässt. Weitere Infos findest du unter: http://blog.azubiyo.de/ausbildung/ausbildung-fuer-auslaender/ Wenn du einen Ausbildungsplatz gefunden hast, musst du noch ein Visum beantragen. Nähere Informationen gibt es z.B. hier: http://www.make-it-in-germany.com/ausbildung-studium/ausbildung-in-deutschland/kann-ich-eine-ausbildung-in-deutschland-machen/

      LG Michaela von AZUBIYO

      6. November 2014 um 09:12
  2. Gili Ikromova

    Hallo
    ich suche einen Ausbildungsplatz für 2015 zur Bankkauffrau. Wann kann ich mich bewerben? Wann ist der Bewerbungsfrist?
    Lg Gili

    22. März 2015 um 11:54
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo Gili, danke für deine Nachricht. Jedes Unternehmen setzt andere Bewerbungsfristen fest. In der Grafik siehst du Tendenzen, wann die meisten Unternehmen Azubis suchen. Freie Ausbildungsstellen für die Ausbildung zur Bankkauffrau findest du unter: http://www.azubiyo.de/ausbildung/bankkaufmann Für die dort ausgeschriebenen Stellen kannst du dich ab sofort bewerben. Teilweise sind in den Stellenanzeigen auch konkrete Bewerbungszeiträume angegeben.
      LG Michaela von AZUBIYO

      23. März 2015 um 09:33
  3. Lena

    Hallo,
    ich möchte unbedingt Medizin studieren. Mein Abitur ist aber nicht genug. Für eine kurze Zeit habe ich mich damit abgefunden Medizin nicht studieren zu können. Jetzt hat mich mein Traum aber wieder eingeholt. Es ist zu spät mich jetzt für eine Ausbildung zu bewerben und werde nun meine 2. Wahl studieren „müssen“. Ist es zu spät sich danach um die Ausbildung zur Krankenschwester zu bewerben und somit auf die Wartesemester zu setzen ?
    MfG
    Lena

    28. Mai 2015 um 13:58
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Lena, für das Absolvieren einer Ausbildung gibt es keine Altersgrenze. Du kannst dich also jederzeit, auch noch nach deinem Studium, um eine Ausbildung bewerben. Gerade im sozialen Bereich werden oftmals händeringend Azubis gesucht, sodass deine Chancen sehr gut stehen. Solltest du dich dafür entscheiden, vor deinem Studium eine Ausbildung zu machen, kannst du dich auch jetzt noch um eine freie Stelle für 2015 bewerben. Die Übersicht über die Bewerbungsfristen ist nur ein Anhaltspunkt, zu welchen Zeiten besonders viele Azubis gesucht werden. Oftmals können Stellen aber nicht besetzt werden, sodass sogar noch nach Ausbildungsbeginn freie Stellen zur Verfügung stehen. Bei Interesse schau dich einfach mal im Stellenmarkt um. Dort findest du noch offene Stellen für 2015: http://www.azubiyo.de/ausbildung/gesundheits-und-krankenpfleger
      LG, Michaela von AZUBIYO

      29. Mai 2015 um 10:18
  4. Dani

    Wie sieht’s mit Medienberufen aus?

    4. Juni 2015 um 16:33
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo Dani, Medienberufe werden in den unterschiedlichsten Branchen gebraucht. Daher lässt sich kein fester Bewerbungszeitraum angeben. Bist du auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle im Medienbereich? Unter http://www.azubiyo.de/ausbildung/medien findest du noch freie Plätze für 2015. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Ausbildungssuche!
      Liebe Grüße, Michaela von AZUBIYO

      5. Juni 2015 um 09:44
  5. K.D

    Hallo, ich möchte mich für eine Ausbildung im Bereich Industrie Mechaniker oder Elektroniker für Betriebsbildung bewerben. Ist noch dieses Jahr noch möglich? Können Sie mir zeigen, wo oder am welche link, die Angebote (Unternehmen) im meinem Bereich sind? Bitte..

    Grüß

    4. Juni 2015 um 18:09
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo K.D., es gibt noch viele freie Ausbildungsplätze für 2015. Zu den freien Stellen in deinen Wunschberufen kommst du über die folgenden Links:
      http://www.azubiyo.de/ausbildung/industriemechaniker
      http://www.azubiyo.de/ausbildung/elektroniker-betriebstechnik

      Dort muss du jeweils noch nach Ausbildungsbeginn 2015 filtern. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
      Liebe Grüße, Michaela von AZUBIYO

      5. Juni 2015 um 09:25
      1. K.D

        Vielen Dank Michaela, genau für deine schnelle Antwort. Danke auch für die Korrektur. ich sollte genau Betriebstechnik sagen als Betriebsbildung.
        Sehr nett sind Sie.
        Beste Grüße,
        Von K.D

        6. Juni 2015 um 10:06
  6. K.D

    Hallo, welche Link ist auch für die Ausbildung in Sozial-Arbeit und Ausbildung in Logistik?
    Dank für Ihr Antwort

    6. Juni 2015 um 10:28
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo K.D., im Stellenmarkt kannst du ganz einfach nach deinen gewünschten Fachrichtungen und Berufen filtern: http://www.azubiyo.de/stellenmarkt/
      Liebe Grüße, Michaela von AZUBIYO

      9. Juni 2015 um 17:47
  7. S.c

    Hallo,
    Ich möchte mich gerne für Zahnmedizinische fachangestellte bewerben für nächstes Jahr april schon. Leider bin ich mir unsicher ob die Ausbildungszeit im April oder Februar anfängt :/

    22. Juni 2015 um 08:22
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo,
      unter http://www.azubiyo.de/ausbildung/zahnmedizinischer-fachangestellter/ findest du viele freie Ausbildungsplätze für die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. In der Regel fängt die Ausbildung im August oder September an. Du kannst dich schon jetzt um eine Ausbildung für nächstes Jahr bewerben.
      Liebe Grüße
      Michaela von AZUBIYO

      20. Juli 2015 um 14:02
  8. mariami

    Hallo,
    ich bin Mari aus Georgien. Ich moechte gern Ausbildung als Hotelfachfrau in Deutschland absolvieren. Ist diese Ausbildung fuer nicht EU-Buerger zulassungsbeschraenkt oder kann ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben?

    10. August 2015 um 19:34
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Mari, grundsätzclih gibt es keine Zulassungsbeschränkungen für Nicht-EU-Bürger. Du benötigst aber ein Visum, um eine Ausbildung in Deutschland beginnen zu können. Weitere Infos findest du unter: http://www.make-it-in-germany.com/de/fuer-fachkraefte/ausbildung-lernen/ausbildung/kann-ich-eine-ausbildung-machen
      Liebe Grüße,
      Michaela von AZUBIYO

      17. August 2015 um 14:11
  9. Manuel

    Hallo,
    Ich mach voraussichtlich meim abitur 2016
    Und würde mich gerne für eine Ausbildung als Kaufmann für MarketingKommunikation bewerben aber erst mit dem Zeugnis was ich Februar bekomm da das wesentlich besser sein sollte ^^ reixht das noch ? Gruß manu

    18. Oktober 2015 um 20:57
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo Manuel,
      wenn du noch keinen Schulabschluss hast, kannst du auch die letzten beiden Zeugnisse mitschicken. Vielleicht ist dein letztes Jahreszeugnis etwas besser, als das aktuelle Zwischenzeugnis. Wenn du mit der Bewerbung wartest, bis du dein Abschlusszeugnis in der Hand hast, könnten natürlich schon einige interessante Ausbildungsplätze vergeben sein. Kurzfristig einen freien Ausbildungsplatz zu finden, könnte dann schwieriger werden. Allerdings suchen viele Unternehmen auch noch bis kurz vor Ausbildungsstart nach passenden Bewerbern.

      Mein Tipp: Auch wenn dein aktuelles Zwischenzeugnis vielleicht nicht ganz die Anforderungen der Stelle erfüllt, solltest du es mit einer Bewerbung versuchen. Wichtig ist, dass du eine gute Bewerbung schreibst, die auf die Stellenanzeige und das Unternehmen eingeht und in der du deine Stärken hervorhebst. Dann ist es nicht so wichtig, wenn die ein oder andere Note nicht so optimal ist.
      Hier findest du freie Ausbildungsplätze http://www.azubiyo.de/ausbildung/kaufmann-marketingkommunikation sowie Tipps für deine Bewerbung: http://www.azubiyo.de/bewerbung

      Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Ausbildungssuche!
      Liebe Grüße,
      Michaela von AZUBIYO

      22. Oktober 2015 um 17:48
  10. Jannik

    Hallo,
    Und zwar würde ich mich gerne als Elektroniker fürs nächste Jahr bewerben.
    Jetzt meine Frage: Wann müsste ich mich bewerben? Reicht es wenn ich mich erst im nächsten Jahr (Januar-Febuar) bewerbe?!
    Ps: Evt habe ich schon ein Ausbildungsplatz, wo ich Praktikum gemacht habe, ich soll mich dort im Febuar noch mal melden..

    Würde mihc über eine Antwort freuen,
    MFG Jannik

    7. November 2015 um 21:09
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo Jannik, es gibt keinen bestimmten Zeitraum, in dem man sich bewerben sollte. Grundsätzlich gilt natürlich: Je früher du dich bewirbst, desto größer ist auch das Angebot freier stellen und deine Chance auf eine passende Stelle. Aber viele Stellen sind sicher auch Anfang des nächsten Jahres noch nicht besetzt. Solange du von deinem Praktikumsbetrieb aber noch keine feste Zusage hast und kein Ausbildungsvertrag unterschrieben ist, solltest du dich nicht darauf verlassen, dass es klappt. Schau dich doch mal in unserem Stellenmarkt um. Dort findest du viele Ausbildungsplätze zum Elektroniker, auf die du dich direkt jetzt schon bewerben kannst: http://www.azubiyo.de/stellenmarkt/
      Liebe Grüße, Michaela von AZUBIYO

      11. November 2015 um 13:32
  11. Lina

    Hallo,
    Ich bin jetzt in der 12 klasse einer Berufsschule mit der Richtung Gesundheits-und Sozialwesen. Habe aber nun herausgefunden das es in Rheinland-Pfalz so ist, dass man wenn man eine Ausbildung als Gesundheits-und (Kinder-)Krankenpflegerin vollendet hat, man seine fachhochschulreife erreicht. Ich würde mich jetzt mit meinem halbjahreszeugnis( Ende Januar 2016) gerne noch für die Ausbildung als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin bewerben.. jedoch beginnt diese zum 1.April. 2016. Denken Sie das es sich noch lohnen würde und eine Chance bestehen würde genommen zu werden ? Weil sonst würde ich die 12 Klasse vollenden, dann ein Fsj machen in diesem Beruf und zum April 2017 mit der Ausbildung beginnen. Jedoch wäre dann ein weiteres Jahr verschenkt.
    Liebe Grüße, Lina

    11. Januar 2016 um 02:30
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo Lina,
      es ist schwierig zu sagen, ob es jetzt noch mit einer Ausbildungsstelle klappt. Aber solange freie Stellen ausgeschrieben sind, hast du natürlich noch Chancen. Du kannst dich ja einfach mal mit deinem Halbjahreszeugnis bewerben und die Schule weitermachen. Wenn es mit der Stelle klappt, wechselst du einfach zur Ausbildung und brauchst die 12. Klasse nicht beenden. Freie Stellen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin findest du übrigens auch hier: http://www.azubiyo.de/ausbildung/gesundheits-und-krankenpfleger/
      Liebe Grüße,
      Michaela von AZUBIYO

      12. Januar 2016 um 14:02
  12. Vanessa

    Hallo liebes Azubiyo Team,

    ich habe soeben eine Zusage für eine Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement bekommen. Die Ausbildung würde aber jedoch schon im April oder Mai anfangen. Nun stellt sich mir die Frage. Ist das mit der Berufsschule vereinbar? Wenn ja entstehen mir dadurch eventuell irgendwelche Nachteile (Lernstoff, Ausbildungsdauer, Gehalt und etc.)?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

    LG
    V.

    22. März 2016 um 12:11
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Vanessa,
      erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungsstelle! In der Regel ist es tatsächlich so, dass du in eine bestehende Klasse kommst und den bisherigen Lernstoff nachholen musst. Das kann bei deiner Berufsschule aber auch anders geregelt sein. Am besten fragst du direkt dort mal nach. Vielleicht kann dir auch deine zuständige Stelle (IHK oder HWK) weiterhelfen.
      Liebe Grüße,
      Michaela von AZUBIYO

      23. März 2016 um 12:20
  13. Sandra S.

    Hallo ich bin Sandra,
    ich interessiere mich fuer den Beruf Eizelhandelskauffrau aber finde bei euch nur die Unternehmen wo ich mich bereits beworben habe was kann ich da jetzt noch machen?

    4. Mai 2016 um 15:58
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Sandra,
      freie Ausbildungsstellen zur Einzelhandelskauffrau findest du hier: https://www.azubiyo.de/ausbildung/kaufmann-im-einzelhandel/ Wenn nichts passendes in deiner Region dabei ist oder du dich schon überall beworben hast, könntest du auch mal nach anderen Berufen umschauen. Es gibt zahlreiche andere Berufe im Handel bzw. im kaufmännischen Bereich, die sicher für dich in Frage kämen, zum Beispiel Verkäuferin, Kauffrau im Groß- und Außenhandel oder Kauffrau für Büromanagement. Eine Übersicht zu kaufmännischen Berufen findest du auch hier: https://www.azubiyo.de/berufe/kaufmaennische-berufe/
      Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Ausbildungssuche!
      LG, Michaela von AZUBIYO

      10. Mai 2016 um 11:05
  14. Michelle

    Hallo,
    ich mache diese Jahr mein Abitur und wollte fragen ob es noch möglich ist sich für Ausbildungsplätze als Chemielaborant oder Pharmakanz für dieses Jahr zu bewerben oder ob die Frist schon abgelaufen ist?
    LG Michelle

    9. Mai 2016 um 09:47
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Michelle,
      die Bewerbungsfristen zeigen nur, in welchen Zeiträumen in welchen Branchen am meisten Azubis gesucht werden. Das bedeutet aber nicht, dass du dich anschließend nicht mehr bewerben kannst. Es gibt immer noch freie Ausbildungsplätze, da viele Unternehmen ihre Stellen nicht besetzen können. In unserem Stellenmarkt findest du viele freie Ausbildungsplätze, auf die du dich bewerben kannst: http://www.azubiyo.de/stellenmarkt Offene Plätze für die Ausbildung zur Pharmakantin findest du zum Beispiel hier: https://www.azubiyo.de/ausbildung/pharmakant/
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildungssuche!
      Liebe Grüße,
      Michaela von AZUBIYO

      10. Mai 2016 um 11:11
  15. Mounir

    Hallo guten abend, Ich habe eine frage ich wollte mich für ein Ausbildungsplatz bei Rewe bewerben, aber soweit ich weiss kann man sich bis anfang Juli bewerben! Und da ist meine Frage ist ob es sich trotzdem noch lohnt eine Bewerbung abzuschicken oder soll ich es sein lassen? Danke

    13. Mai 2016 um 21:02
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Mounir,
      wenn noch Ausbildungsplätze ausgeschrieben sind, kannst du dich natürlich auch noch darauf bewerben. Freie Stellen von Rewe Dortmund findest du beispielsweise hier: https://www.azubiyo.de/ausbildungsbetriebe/rewe-dortmund/
      Viel Erfolg bei der Ausbildungssuche!
      Liebe Grüße,
      Michaela von AZUBIYO

      18. Mai 2016 um 15:47
  16. Calvin

    Hallo,
    ich war nach meinen fachabitur ein Jahr in Australien und bin seit 5 Wochen wieder in Deutschland und arbeite seit 4 Wochen in einer Werbeagentur, weil das von der Fh an die ich gerne gehen möchte gefordert wird.
    Jedoch überlege ich seit Tagen lieber eine Ausbildung zu machen am liebsten (Einzelhandelskaufmann oder im Bereich Medien) und würde gerne nach der Ausbildung studieren. Mein Unternehmen hat leider keinen Schein bzw Ausbilder.
    Kann man sich überhaupt noch bewerben Anfang August/ September gehen auch schon die Berufsschulen los..
    Wollte mich morgen für viele freie Plätze in Dortmund und Umkreis bewerben..

    Grüße,

    Calvin

    16. Juni 2016 um 17:03
  17. Celine Kasterke

    Hallo,
    Ich mache zur Zeit mein Fachabitur in Fachbereich Gesundheitswissenschaften und schließe dies 2017 ab.
    Kann ich mich jetzt noch für eine Ausbildung im Jahr 2017 bewerben oder bin ich schon zu spät?
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen grüßen Celine

    30. August 2016 um 21:28
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Celine,
      viele Ausbildungsplätze für 2017 sind jetzt noch nicht besetzt, du kannst dich also problemlos noch um eine freie Stelle bewerben. Freie Ausbildungsplätze für 2017 findest du unter: http://www.azubiyo.de/ausbildung/2017/ Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Ausbildungssuche!
      Liebe Grüße,
      Michaela von AZUBIYO

      1. September 2016 um 10:06
  18. sandro

    Hallo , ich möchte mich für eine ausbildung bewerben aber ich habe meine schullabschluss in Italien gemacht , was soll ich machen ? Danke

    15. November 2016 um 15:56
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Sandro,
      schau mal hier: http://blog.azubiyo.de/ausbildung/ausbildung-fuer-auslaender/
      Liebe Grüße
      Michaela von AZUBIYO

      16. November 2016 um 10:28

Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner