AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlBewerbungstippsBewerbung Verkäuferin – Muster Bewerbungsschreiben

Bewerbungstipps, Ausbildung Bewerbung Verkäuferin – Muster Bewerbungsschreiben

Du möchtest eine Bewerbung für die Ausbildung als Verkäuferin schreiben, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Nutze unser Muster für die Bewerbung als Verkäuferin. Es handelt sich lediglich um ein Muster. Bitte hol dir Tipps und Anleihen für dein eigenes Bewerbungsschreiben, das du individuell für jeden Arbeitgeber verfassen solltest. Auf unserem Portal AZUBIYO findest du in unserem Bewerbungstutorial neben einer Anleitung und einer Checkliste auch weitere Beispiele und Vorlagen speziell zum Bewerbungsschreiben. Und wenn du noch auf der Suche nach einer Ausbildung bist, dann findest du tausende freie Ausbildungsstellen in unserem Stellenmarkt.

Muster: Bewerbung für eine Ausbildung als Verkäuferin

___________________________________________

Marina König
Manfred-Böck-Straße 8
55555 Affbach

 

Verkaufsmarkt GmbH
Frau Konstanze Kustermann
Lindenstr. 23c
55555 Affbach

Affbach, 11.12.2014

Bewerbung für eine Ausbildung als Verkäuferin zum 01.08.2015


Sehr geehrte Frau Kustermann,

auf www.azubiyo.de habe ich gesehen, dass Sie eine Ausbildung als Verkäuferin anbieten. Für diese Position möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Der Beruf als Verkäuferin spricht mich sehr an, da ich gerne Kontakt mit anderen Menschen habe, gute Umgangsformen besitze und beratende Tätigkeiten schätze. Den Umgang mit Menschen möchte ich in meinen Berufsalltag miteinbringen.

Derzeit besuche ich die Realschule an der Enzstraße in Affbach, an der ich nächsten Sommer meinen Realschulabschluss mit voraussichtlich gutem Erfolg abschließen werde. Nach meinem Schulabschluss strebe ich eine Ausbildung als Verkäuferin an.

In den letzten Sommerferien habe ich als Inventurhelferin in einem kleinen Elektrofachmarkt ausgeholfen. In meiner Freizeit arbeite ich samstags bei der „Bammax Gartenmöbel GmbH“ unsers Nachbarn und arbeite in der Bestandsaufnahme. Dies verlangt eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise. Ich bin daher mit sorgfältigen Arbeiten und im Umgang mit Kunden erfahren.

Ich möchte meine Ausbildung bei der Verkaufsmarkt GmbH absolvieren, weil ich Ihren Markt als besonders kundenfreundlich empfinde und meine Freunde, Familie und Bekannten gern bei Ihnen einkaufen.
Ich freue mich sehr, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marina König

___________________________________________

Bewerbungsschreiben Verkäuferin zum Download

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Kommentare

  1. Cornelia

    Bitte überdenken Sie das oben dargebotene Muster. Es ist rechtschreibtechnisch und grammatikalisch nicht fehlerfrei, Damit tun Sie den Kids keinen Gefallen – auch wenn es ein „Muster“ ist.
    MfG Cornelia
    Trainerin und Dozentin für Bewerbungsberatung

    10. Februar 2015 um 09:38
    1. Redaktion
      Redaktion

      Hallo Cornelia,

      für Verbesserungsvorschläge und Typo-Hinweise sind wir dankbar und jederzeit offen. Bitte teilen Sie uns doch konkret mit, was genau sie meinen. Bis auf einen Buchstabendreher haben wir keine Typos gefunden.

      Viele Grüße Bianca von AZUBIYO

      10. Februar 2015 um 10:24
  2. Hallo liebes Team,

    also ich finde das oben genannte Schreiben nicht schlecht. Sicherlich sollte man bei kostenlosen Mustern immer aufpassen und diese nie 1 zu 1 übernehmen, aber sie helfen sicherlich vielen Bewerbern überhaupt erst einmal die richtigen Worte zu finden. Ich beschäftige mich auch sehr gerne mit diesem Thema.

    LG

    29. Juni 2015 um 22:00

Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner