AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlBewerbungstippsBewerbung Bankkauffrau – Muster Bewerbungsschreiben

Bewerbungstipps, Ausbildung Bewerbung Bankkauffrau – Muster Bewerbungsschreiben

Du möchtest eine Bewerbung für die Ausbildung zur Bankkauffrau schreiben, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Nutze unser Muster für die Bewerbung zur Bankkauffrau. Es handelt sich lediglich um ein Muster, bitte sieh es nur als solches an und hol dir Tipps  und Anleihen für dein eigenes Bewerbungsschreiben. In unserem Bewerbungstutorial findest du neben einer Anleitung und einer Checkliste auch weitere Beispiele und Vorlagen. Und wenn du noch auf der Suche nach einer Ausbildung bist, dann findest du tausende freie Ausbildungsstellen in unserem Stellenmarkt.

Muster: Bewerbung für eine Ausbildung zur Bankkauffrau

___________________________________________

Katharina Kunsthabel
Manfred-Böck-Straße 5
39112 Magdeburg

 

Geldbank AG
Wall-Street-Allee 23
61785 Frankfurt

Magdeburg, 04.11.2014

Bewerbung für eine Ausbildung zur Bankkauffrau zum 01.08.2015

 

Sehr geehrte Frau Haberland-Gschmeidmacher,

auf www.azubiyo.de habe ich gesehen, dass Sie eine Auszubildende zur Bankkauffrau suchen. Für diese Position möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Lotusgymnasiums in Magdeburg und werde voraussichtlich im Sommer 2015 mein Abitur mit einem guten Ergebnis erreichen. Nach dem Abitur strebe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau an.

Da ich mich für Wirtschaft und Finanzen interessiere, möchte ich in diesem Bereich tätig werden. Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und nie eine Klausur verpasst habe. Teamfähigkeit ist mir sehr wichtig, das konnte ich während meines Sozialpraktikums in einer Kindertagesstätte beweisen. Die Erzieherinnen empfanden mich damals als große Hilfe.

Freundlichkeit im Umgang mit den Kunden und das selbstständige Lösen von Aufgaben sind für mich selbstverständlich. In der Schule widme ich mich stets auch freiwilligen Aufgaben und übernehme gerne die Organisation von Gruppenaufgaben.

In Ihrem aktuellen Werbespot heißt es: „Geld ist mehr als ein Zahlungsmittel. Geld bedeutet Vertrauen!“ Ich kann mich mit Ihrer Philosophie identifizieren und möchte Menschen dabei helfen, richtig fürs Alter vorzusorgen oder das passende Konto zu finden.

Ich freue mich sehr, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.
Mit freundlichen Grüßen

Katharina Kunsthabel

___________________________________________

Bewerbungsschreiben Bankkauffrau zum Download:

Bewerbung Bankkauffrau Muster

pdf

Bewerbung Bankkauffrau

jpeg

Bewerbung Bankkauffrau

Weitere Beispielsätze im Berufsbild

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Kommentare

  1. Gast

    Ich find diese Bewerbung richtig billig, sorry aber schon alleine der erste Satz kommt schlecht rüber, der vorletzte Abschnitt mit dem Werbeslogan gibt dam dann den Rest.

    24. Februar 2015 um 14:13
    1. Redaktion
      Redaktion

      Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Sieh es als Inspiration. Wichtig ist den Unternehmen vor allem, dass sie wissen, wie der Bewerber auf das Unternehmen aufmerksam geworden ist. Du kannst den Fundort der Stellenanzeige auch in den Betreff schreiben oder an anderer Stelle erwähnen. Nur vergessen sollte man ihn nicht. Weitere Bewerbungsschreiben findest du hier: http://www.azubiyo.de/berufe/musteranschreiben/ Vielleicht sagen sie dir mehr zu. Wie immer gilt natürlich: Schreib für jede Bewerbung ein eigenes Anschreiben und geh sowohl auf den Beruf als auch auf die Firma ein. Bei Fragen schreib uns gern an feedback@azubiyo.de.

      LG Bianca von AZUBIYO

      24. Februar 2015 um 16:25
    2. rebecca

      Ich hab schon einige Ausbildungen und Bewerbungen sowie Bewerbungsgespräche hinter mir. Diese Bewerbung ist einfach nur schlecht. In der Schule habe ich nie eine Klausur verpasst und bin immer Pünktlich ( guck doch mal MAMA auf meinem Zeugnis ist keine Fehlstunde) bitte ! Wir sind in der Arbeitswelt kein Arbeitgeber möchte einen Streber bzw jemanden der Klammert und aus dieser Bewerbung sieht man eindeutig die Unselbständigkeit dieser Person!

      28. November 2016 um 20:22
  2. Janca

    Durch diese Bewerbungsvorlage habe ich gute Ansatzpunkte für meine Bewerbung gefunden :-)

    23. Juni 2015 um 18:15
    1. Michaela
      Michaela

      Hallo Janca, das freut uns sehr :)
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
      LG, Michaela von AZUBIYO

      20. Juli 2015 um 13:39
  3. Folie

    Sehr interessanter Artikel, habe hier einige gute Tipps erhalten Danke. Jetzt kann ich in Ruhe Bewerbungen los schicken um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Vielen Dank.

    Gruß Sandra

    11. August 2016 um 19:44

Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner