AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlBewerbungstippsAzubinen haben Vorstellungsgespräch – Ein Rätsel

Azubinen haben Vorstellungsgespräch – Ein Rätsel

Im Bild unten seht ihr folgende Situation: Die drei Freundinnen Anna, Berta und Clara haben sich in die Hand versprochen, dass sich jede von ihnen nur bei einem Arbeitgeber bewerben wird, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen: Anna bei der Bank, Berta bei der Post und Clara bei der Bahn.

Doch irgendwann sind sie ins Grübeln gekommen, ob es wirklich so klug ist, sich nur bei einem Arbeitgeber zu bewerben. Also haben alle drei – selbstverständlich ohne es den anderen beiden zu sagen – beschlossen, sich doch bei allen drei Arbeitgebern zu bewerben.

Nun gibt es folgendes Problem: Die Vorstellungsgespräche finden alle am selben Tag statt. Die drei Bewerberinnen wollen um jeden Preis den anderen beiden aus dem Weg gehen. Wie kann man es also machen, dass jede Bewerberin bei jedem Arbeitgeber aufschlägt, ohne dass sich die Wege kreuzen. Mit anderen Worten: Wie lassen sich alle Personen mit allen Arbeitgebern so verbinden, dass sich die Linien an keiner Stelle schneiden? Geht das überhaupt?

Ihr habt die Lösung oder eine Begründung, warum es nicht geht? Oder aber euch fällt eine kreative Lösung ein, auf die man auf den ersten Blick nicht kommt? Schreibt einfach einen Kommentar. Ihr seid bei schülerVZ oder Facebook? Hängt eure Lösung an die Pinnwand unseres Edelprofils oder unserer Facebook-Seite.

Viel Erfolg beim Lösen!

Florian Florian

(6 Beiträge)

Hallo, ich bin Florian und einer der beiden Gründer von AZUBIYO. Gelegentlich schreibe ich hier im Blog Beiträge rund um die Themen Ausbildung, Duales Studium und Bewerbung.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner