AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungWorldSkills 2013 – Berufe-WM zu Gast in Leipzig

WorldSkills 2013 – Berufe-WM zu Gast in Leipzig

Logo_WorldSkillsNach London 2011 ist es dieses Jahr wieder soweit: Vom 02.07. bis 07.07.2013 findet die Weltmeisterschaft der Berufe statt, die WorldSkills 2013. Und das direkt vor deiner Haustüre, nämlich auf der Leipziger Messe!

Ob Kochen, Schreinern oder Auto lackieren – Hier treten Azubis und junge ausgebildete Fachkräfte in ihren speziellen Fachdisziplinen gegeneinander an und kämpfen um den Titel. Mit dabei sind in diesem Jahr mehr als 1.000 Teilnehmer aus 53 Ländern, darunter auch Brasilien, Saudi-Arabien und China.

Berufe entdecken und Leidenschaften wecken

Als Zuschauer kann man live mitfiebern und sich von den Fertigkeiten der Kandidaten begeistern lassen! Wenn du bei der Berufswahl noch unentschlossen bist, ist die WorldSkills eine ideale Möglichkeit einen hautnahen praktischen Einblick in die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe zu bekommen. Neben verschiedenen Informationsangeboten zum Thema Berufsorientierung bieten dir unter anderem auch Mitmach-Aktionen die Möglichkeit, einzelne Tätigkeiten und Berufe kennenzulernen.

Weitere Infos und Tickets gibt’s unter http://www.worldskillsleipzig2013.com

Hier einige Eindrücke von der letzten Berufe-WM 2011 in London:

(Bildrechte: WorldSkills International)

Michaela Michaela

(45 Beiträge)

Hallo! Ich bin Michaela und arbeite in der AZUBIYO-Redaktion. Damit ihr euch in Ausbildung und Beruf keinen Kopf um Arbeitszeiten, Überstunden und Finanzen machen müsst, bringe ich ein wenig Licht in den Rechte- und Pflichten-Dschungel. Aber auch bei anderen Fragen oder Problemen in Schule und Betrieb stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann diskutiert doch einfach mit! Ich freu' mich auf euer Feedback!


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner