AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungUnter den Besten: FTI-Auszubildende geehrt

Unter den Besten: FTI-Auszubildende geehrt

FTI-Auszubildende Tanja Straub wurde für ihre guten Leistungen von der IHK und der Willy Scharnow-Stiftung geehrt.

Sie gehört zu den Besten – FTI-Azubi Tanja Straub hat die Abschlussprüfung mit einer Glanzleistung abgelegt. In allen 3 schriftlichen und der mündlichen Prüfung bekam sie die Note 1. Für ihren sehr guten Abschluss wurde sie gemeinsam mit den besten Auszubildenden anderer Berufe aus München und Oberbayern von der Industrie- und Handelskammer (IHK) München geehrt. Am 29. Oktober 2012 überreichte ihr IHK-Präsident Erich Greipl in der Flugwerft des Deutschen Museums in Schleißheim die Urkunde.

„Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, so gut zu sein“, so die 23-Jährige. Das Lernen sei ihr aber auch nicht sehr schwer gefallen. „Das Fach Touristische Prozesse ist genau mein Ding, Rechnungswesen hat mir einfach gelegen und in Wirtschaft und Sozialkunde musste man viel auswendig lernen und sich die alten Prüfungsfragen ansehen “, erklärt sie. Während ihrer Ausbildung war die LAL Reservierung ihre Stammabteilung. Seit die gebürtige Augsburgerin übernommen wurde, gehört sie zum Produktteam Italien und kümmert sich dort gemeinsam mit den Kollegen als Junior Product Manager um die Katalogproduktion, Sonderanfragen von Kunden und die Zielgebietsbetreuung.

Mit der Bewerbung bei FTI hat es für sie damals gleich geklappt und hier im Unternehmen hat sie das gefunden, was sie gesucht hat. „Ich wollte immer gerne im Büro arbeiten und da ich das Reisen liebe und das Thema sehr spannend finde, war FTI genau das Richtige für mich.“ Nach der Ausbildung ist für Tanja Straub aber noch nicht Schluss: Sie will sich fortbilden und ab Januar 2013 geht es gleich weiter. Zusammen mit der IHK-Auszeichnung erhält sie auch ein Stipendium für das Studium zur Touristikfachwirtin, das sie neben dem Beruf in Abendveranstaltungen absolvieren möchte. Außerdem belegt sie ab sofort einen wöchentlichen Englischkurs, den die Personalabteilung FTI-Mitarbeitern anbietet.

Im Dezember folgte dann die nächste Auszeichnung: Neben der IHK prämiert auch die Willy Scharnow-Stiftung die Besten. Seit mehr als 50 Jahren werden Absolventen mit der Gesamtnote „sehr gut“ geehrt. Die Veranstaltung fand am 13. Dezember 2012 am Frankfurter Flughafen statt.


FTI LogoFreie Ausbildungsplätze findest du in unserem Stellenmarkt. Mehr über die FTI Group erfährst du bei unseren Arbeitgeberprofilen.


Redaktion Redaktion

(109 Beiträge)

Hier schreibt das Redaktionsteam von AZUBIYO für dich.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner