AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungTOP 10 Berufe mit Abi, Real- und Hauptschulabschluss

TOP 10 Berufe mit Abi, Real- und Hauptschulabschluss

© Henlisatho - FotoliaDie Schule ist vorbei, der Abschluss in der Tasche, aber „welcher Weg steht mir nun bevor?“. Dieser Frage stellen sich jährlich tausende Schüler, unabhängig davon, ob sie gerade die Hauptschule oder das Gymnasium abgeschlossen haben.

Falls du eine Ausbildung beginnen möchtest, stehen dir im Grunde alle Tore offen.

Sofern du keine Beamtenlaufbahn oder Abiturientenausbildung einschlagen willst, gibt es rechtlich keine Aufnahmebedingungen bei den Ausbildungsberufen. Dennoch werden in einigen Berufen bevorzugt Realschüler oder Fachabiturienten eingestellt. Nachfolgend haben wir für euch die Berufe recherchiert, in denen prozentual die meisten (Fach)Abiturienten, Real-/Hauptschüler und Bewerber ohne Abschluss eingestellt wurden:

Die Vergütung* bezieht sich auf den Durchschnitt über die gesamte Ausbildungsdauer. Falls dich deine Bewerbungschancen bei anderen Berufen interessieren, klick dich doch einfach mal bei Berufe A bis Z durch.

 *Quelle: http://www.bibb.de

Mathias Mathias

(3 Beiträge)

Hallo lesefreudiger Mensch! Ich schreibe für euch gelegentlich Blog-Artikel, um etwaige Bildungslücken zu schließen :) Kritik und Feedback sind natürlich immer erwünscht! Viele Grüße, TC


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner