AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungEs hat Spaß gemacht das Matching-Verfahren zu nutzen

Es hat Spaß gemacht das Matching-Verfahren zu nutzen

Philipp (16) hat eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gefunden. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr, dass wir Philipp mit unseren Bewerbungstipps unterstützen konnten. Wir haben ihn befragt, welche Tipps er Bewerbern geben würde und wie AZUBIYO ihm bei der Ausbildungssuche geholfen hat.

Wie bist du auf AZUBIYO aufmerksam geworden?
Über Google habe ich einfach „Ausbildungssuche“ eingegeben und somit AZUBIYO zur Auswahl erhalten. Das Konzept hat mich interessiert und angesprochen. Ich habe mich bei AZUBIYO registriert und den Berufswahltest gemacht.

Wie hat dir AZUBIYO bei deiner Ausbildungssuche am meisten geholfen?
Das Matching-Verfahren hat mir Berufe vorgeschlagen, an die ich überhaupt nicht gedacht hatte. Außerdem haben mir die Bewerbungstipps bei der Bewerbung sehr gut geholfen.

Was war der ausschlaggebende Grund dafür, dass du dich für deine jetzige Ausbildung entschieden hast?
Die Arbeitsbedingungen wie z.B. Arbeitszeit und der Ort passten perfekt zu meinen Wünschen.

Hast du Tipps, wie Schüler ihren Traumberuf finden können?
Es hat Spaß gemacht das Matching-Verfahren zu nutzen und sein eigenes Profil zu erstellen. Ich habe in meiner Schulzeit sehr viele Praktika absolviert und ich kann es nur empfehlen in viele verschiedene Bereiche „hineinzuschnuppern“, um die Wirklichkeit zu erleben. Berichte von Freunden und Eltern sind zwar toll, aber erst wenn man die Arbeit einmal verrichtet hat, weiß man worauf man sich einlässt.

Vielen Dank für deine Antworten und alle Gute für die Ausbildung.

Du möchtest das Matching-Verfahren selbst ausprobieren? Dann registriere dich kostenlos.

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner