AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungAusbildung bei Woolworth – Tradition mit Zukunft

Ausbildung bei Woolworth – Tradition mit Zukunft

Claudia Zoche, Personalverantwortliche bei Woolworth

Claudia Zoche, Woolworth

Claudia Zoche ist Abteilungsleiterin für Aus- und Weiterbildung/Personalentwicklung bei Woolworth. Wie die optimale Bewerbung aussehen sollte und was Azubis bei Woolworth erwartet, erzählt sie im Interview mit AZUBIYO.

AZUBIYO: Frau Zoche, wen genau suchen Sie?
Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und motivierten Auszubildenden, die viel Spaß an der Arbeit haben! Die Bewerber sollten sich nicht davor scheuen Verantwortung zu übernehmen. Natürlich ist auch Teamfähigkeit sehr wichtig, denn Einzelkämpfer kommen bei uns nicht weit.

AZUBIYO: Und was bieten Sie?
Wir bieten gute Übernahme- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir bilden ja für die eigene Zukunft aus. Bei uns herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre und es gibt viele Chancen, sich und seine Ideen mit einzubringen. Ein attraktives Gehalt und Platz für Kreativität gehören ebenso zum Paket. Darüber hinaus ist es natürlich eine tolle Möglichkeit direkt an der Entstehung und Entwicklung der neuen Woolworth GmbH mitzuwirken.

AZUBIYO: Wie sieht denn die ideale Bewerbung aus?
Ich muss sofort herauslesen können, dass sich der Bewerber mit Woolworth auseinander gesetzt hat. Das kann man meistens schon an den ersten 2 Zeilen erkennen. Wir möchten wissen, warum sich der Kandidat speziell bei uns bewirbt – seine persönliche Motivation ist uns wichtig. Zu den persönlichen Stärken sollte der Umgang mit Kunden gehören und natürlich muss ein Bezug zum Handel da sein.

AZUBIYO: Was wird nicht so gern gesehen?
Mangelnder Enthusiasmus ist ein Manko und natürlich sollten auch keine Grammatik- oder Rechtschreibfehler gemacht werden – daher die Bewerbung unbedingt von einer anderen Person Korrektur lesen lassen.

Die ultimativen Bewerbungstipps von Woolworth
–       Motivation zeigen: Warum bewirbst du dich bei Woolworth?
–       Persönliche Stärken hervorheben: Was kannst du Woolworth bieten? Worin bist du besonders gut?
–       Zeig Interesse und Begeisterung!
–       Erzähl uns, was du bisher gemacht hast – wir wollen dich gern kennenlernen.
–       Sei offen und ehrlich und verstell dich nicht.
–       Sag uns, was du erwartest und dir für deine Ausbildung wünschst.
–       Überprüfe deine Bewerbung auf Ordnung und Vollständigkeit.


Weitere Infos zur Woolworth GmbH erhältst du bei unseren Arbeitgeberprofilen. Außerdem findest du freie Ausbildungsplätze im Stellenmarkt.

Redaktion Redaktion

(108 Beiträge)

Hier schreibt das Redaktionsteam von AZUBIYO für dich.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner