AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungAZUBIYO auf der 14. Allgäuer Lehrstellenbörse 19.02.2011

AZUBIYO auf der 14. Allgäuer Lehrstellenbörse 19.02.2011

Die größte Bildungsmesse der Allgäuer Region findet am Samstag, dem 19.02.2011 im Kemptener Berufsschulzentrum und im benachbarten Berufs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer von 9.00-15.00 Uhr statt.

Veranstalter sind die Staatliche Wirtschaftsschule Kempten, Staatliche Berufsschulen I, II und III, BTZ der HWK Schwaben, Agentur für Arbeit und die IHK. Der Eintritt ist frei.

Lehrstellenbörse in Zahlen

–          Lehrstellenbörse findet zum 14. Mal statt
–          150 Betriebe und Unternehmen
–          mehr als 170 Berufe werden vorgestellt
–          0,00 Euro kostet der Eintritt
–          19. 02. 2011 in Kempten
–          am Stand 1G auf der Ebene 1, Berufsschule I (Kotterner Straße 43, 87435 Kempten)

bei der Firma Berger Holding GmbH & Co. KG ist AZUBIYO das 1. Mal dabei!

Inhalte der 14. Allgäuer Lehrstellenbörse

Im Vordergrund stehen die frühzeitige Berufsorientierung und Unterstützung der Schüler auf der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle. Azubis der ausstellenden Unternehmen berichten live aus ihrem Arbeitsalltag, Personalchefs und Ausbildungsleiter informieren über Ausbildungsmöglichkeiten, eine Podiumsdiskussion regt zum Mitreden und Nachdenken an und etwa 170 Berufe von A-Z werden präsentiert.

Du möchtest sehen, wer sich hinter AZUBIYO verbirgt? Dann besuche uns auf der Messe in Kempten bei der Firma Berger Holding GmbH & Co. KG in der Berufsschule I, Ebene 1 am Stand 1G. Neben Tests und Infos zur Berufsorientierung, Berufswahl und Bewerbungstipps, haben wir auch offene Ausbildungsstellen und Duale Studienplätze dabei, auf die du dich direkt im Anschluss an die Lehrstellenbörse bewerben kannst.

Übersicht über Ausbildungsmessen in deiner Region findest du hier: http://www.azubiyo.de/service/ausbildungsmessen/

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner