AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungLange Nacht der Berufe – Azubi-Nacht 2011 in München

Lange Nacht der Berufe – Azubi-Nacht 2011 in München

Weißt du schon, wohin deine berufliche Reise nach dem Schulabschluss gehen soll? Wenn nicht, dann starte eine Tournee durch deine mögliche Zukunft und lerne persönlich deinen zukünftigen Arbeitgeber und/oder Ausbildungsberuf kennen.

Und auf die Frage der Verwandtschaft: „Und, was willst du nach der Schule machen?“ hast du dann die passende Antwort parat.

Details zur Tour

Es werden 5 Touren in München angeboten, für die ihr euch im Vorfeld bewerben könnt. Insgesamt 22 Firmen nehmen an der langen Nacht der Berufe teil und stellen die verschiedensten Berufe vor. Auch Arbeitgeber wie Arabella Hotels, FTI Touristik, Lidl, MÜNCHENSTIFT, Stadtsparkasse München und die Versicherungskammer Bayern sind dabei, die ihr bereits von AZUBIYO Arbeitgeber im Profil kennt.

Jeder Tourbus hält bei verschiedenen Unternehmen. Azubis und Ausbilder stellen ihr Unternehmen und die Ausbildungsberufe vor. Außerdem zeigen sie ihren Ausbildungsplatz und stehen euren Fragen Rede und Antwort. Hier geht´s zur detaillierten Tourenaufstellung.

Die Teilnahme an der Langen Nacht der Berufe ist kostenlos! Um an einer Tour teilnehmen zu können, musst du dich bewerben. Hier geht’s zur Bewerbung. Bewerben lohnt sich, denn wann bekommt man eine Tournee in seine Zukunft kostenlos, bequem mit einem Shuttlebus und mit vielen anderen Abschlussklässlern?!

Wer kann an der Tour teilnehmen?

– Hauptschüler
– Realschüler
– Gymnasiasten
– Fachoberschüler
die in der letzten oder vorletzten Klasse vor ihrem Schulabschluss sind.

Außerdem solltest du aus München oder dem Umland sein, da die Touren in München stattfinden.

Wann und wo?

Am Freitag, 25. März 2011 im M,O,C in München (Lilienthalallee 40, 80939 München) von 14.00-22.00 Uhr mit  Abschlussparty.

Übrigens: AZUBIYO kannst du bei der Start- und Abschlussveranstaltung treffen.

Wer steckt dahinter?

Organisiert wird die Lange Nacht der Berufe von der Messe München GmbH. Ideelle Träger sind Bayerisches Staatsministerium für Arbeit, Sozialordnung, Familie und Frauen, das Referat für Arbeit und Wirtschaft LH München sowie Agentur für Arbeit München. Kooperationspartner sind abistars und das Ausbildungsportal AZUBIYO GmbH.

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Kommentare

  1. Die Lange Nacht der Berufe in München steht an und wir freuen uns auf Euch.

    Wenn Ihr schon jetzt Fragen habt, klickt auf unserer Facebook Seite auf „Gefällt mir“ und postet direkt an unsere Pinnwand.

    Grüße,
    Mercedes-Benz München

    13. März 2011 um 12:58

Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner