AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungDIE SCHULE für Berufe mit Zukunft – Schnuppertage und Infotreffs für Bewerber

DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft – Schnuppertage und Infotreffs für Bewerber

Schulabschluss und dann? Die Jobsuche ist gar nicht so einfach: Der zukünftige Beruf sollte zur eigenen Persönlichkeit passen und auf dem Arbeitsmarkt gefragt sein. Das Gesundheitswesen ist mit rund 5 Millionen Beschäftigten der größte Arbeitgeber in Deutschland. Ob im Bereich der Prävention, Therapie, Rehabilitation, Pflege, Kinderbetreuung oder Forschung – der Bedarf an qualifizierten Fachkräften nimmt beständig zu.

Seit über 30 Jahren bildet die Unternehmensgruppe DIE SCHULE erfolgreich deutschlandweit in diesen Bereichen aus. Unsere Ausbildungen sind staatlich geprüft und haben eine einheitliche hohe Ausbildungsqualität. Wir legen großen Wert auf eine Ausbildung auf Augenhöhe, einen interdisziplinären Bezug und die individuelle Förderung unserer Schüler.

An allen 28 Standorten finden regelmäßig Informationsveranstaltungen und Events statt, hier erfahrt ihr alles Wissenswerte zu unseren Ausbildungen in den Gesundheitsberufen. Je nach Ausbildungsangebot des Standortes könnt ihr euch zum Beispiel über die Berufsbilder des Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Masseur & med. Bademeisters, Altenpflegers, BTAs oder PTAs informieren.

  • Hamburg: Info- und Schnupperabend, 10.04.2013, 17 Uhr
  • München: Infoabend, 10.04.2013, 18 Uhr
  • Düsseldorf: Infoabend, 10.04.2013, 18 Uhr
  • Köln: Infoabend, 10.04.2013, 17 Uhr
  • Wolfsburg: Tag der offenen Tür, 12.04.2013, ab 14 Uhr
  • Berlin Lichtenberg: Infotreff, 12.04.2013, 14 Uhr
  • Berlin Mitte: Infotreff, 17.04.2013, 16 Uhr
  • Landshut: Infoabend, 29.04.2013, 19 Uhr

Ganztägige Aktionen sind zum Girls’ and Boys’ Day am 25.04.2013 an den Schulen in Erfurt, Mühlhausen, Zwickau und Wolfsburg geplant.

Das Bildungszentrum Oldenburg mit Schulen in Oldenburg, Delmenhorst und Leer nimmt am 25.04.2013 ab 10 Uhr an der Berufsinformationsmesse ZWAIG teil.

Weitere Informationen zu den deutschlandweiten Standorten, Ausbildungen und Veranstaltungen findet ihr unter www.die-schule.de


Freie Ausbildungsplätze findest du in unserem Stellenmarkt. Mehr über DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft erfährst du bei unseren Arbeitgeberprofilen.

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner