AZUBIYO Blog: Online-Magazin für Bewerbung & BerufswahlAusbildungAZUBIYO auf der Lehrstellenbörse in Kempten

AZUBIYO auf der Lehrstellenbörse in Kempten

Berufe-GlücksradEine der größten Bildungsmessen in Süddeutschland lockte am vergangenen Samstag, 19.02.2011, mehrere tausend Besucher nach Kempten. Auch AZUBIYO präsentierte sich auf der 14. Allgäuer Lehrstellenbörse am Stand unseres Kooperationspartners Berger Holding GmbH & Co. KG.

Am Berufe-Glücksrad konnten die Schüler ihre Berufsorientierung selbst „in die Hand“ nehmen und innerhalb einer Minute sehen, was die Zukunft für sie bereit hält. Besser funktioniert die Berufsorientierung natürlich bei www.azubiyo.de, denn ein innovativer Stärkentest und das Matching-Verfahren bringen Schüler und Ausbildungsbetriebe nicht durch Glück, sondern durch ein intelligentes Verfahren zusammen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf der Messe besucht haben und freuen uns, euch auf der nächsten Messe wieder persönlich treffen zu können. Vor allem möchten wir die vielen Eltern erwähnen, die ihre Kinder begleitet haben und ihnen damit bei der Berufsorientierung auf der Lehrstellenbörse zur Seite standen. Unter http://www.azubiyo.de/eltern/ haben wir ein paar Tipps und Infos für Eltern zusammengetragen, wie sie ihre Kinder bei der Berufswahl unterstützen können.

Bianca Bianca

(92 Beiträge)

Hallo, ich bin Bianca und bin verantwortlich für die Online-Redaktion bei AZUBIYO. Ich habe Linguistik, Literatur und Pädagogik in München studiert und das Thema „Jugendsprache" in meiner Magisterarbeit untersucht. Ich liebe VW Bullis (T1-T3), Skandinavien, Irland & Schottland und schreibe gern über die Themen Bewerbung & Berufswahl.


Hinterlasse eine Antwort.

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.

AZUBIYO im Netz

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube

Über uns

AZUBIYO ist ein im Januar 2010 in München gegründetes Unternehmen. Bei www.azubiyo.de werden Ausbildungssuchende und Arbeitgeber passgenau zusammengeführt: Bewerber legen ein Profil an, führen einen Stärkentest durch und geben konkrete Wünsche zu Arbeitszeit, Arbeitsort und Reisebereitschaft an. Auf der anderen Seite definiert der Arbeitgeber seine Anforderungen und Arbeitsbedingungen.

Das AZUBIYO-Matching-Verfahren führt dann die passenden Bewerber mit den richtigen Stellen zusammen. Fast wie bei einer Online-Partnervermittlung.

Für Schüler ist AZUBIYO immer kostenfrei.

banner